„Der Herbst ist ein bunter Maler“

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Leserinnen und Leser!

"Der Herbst ist ein bunter Maler.“ sagt ein Sprichwort. Nach der Ferien- und Urlaubszeit beginnt die „Herbstarbeit“ auch ganz besonders in unserer Pfarrei wieder: Kindergarten und Schulbeginn, Kinder- und Jugendarbeit, Vereine, Verbände, Gruppen und Kreise.... ; dazu die Gottesdienste, die uns ganz besonders Schutz und Hilfe, die Nähe und Liebe Gottes spüren lassen, der sich für uns Menschen „Leben in Überfülle“ (Joh 10,10) wünscht. Ein „buntes Angebot“ in diesem Pfarrblatt lädt Sie ein, Glaube in Gemeinschaft bunt und farbig zu leben, zu feiern, zu spüren ...

Weiterlesen: „Der Herbst ist ein bunter Maler“

Schutzvorkehrungen für unsere Gottesdienste aufgrund der Corona-Pandemie

Schutzvorkehrungen Corona

aktueller Stand: September 2021:

Die „Corona-Regeln“ erlauben nun Gemeindegesang beim Gottesdienst; die medizinischen Masken („OP-Masken“) können am Platz abgenommen werden; sie müssen nur „unterwegs“, also beim Betreten und Verlassen der Kirche benutzt werden. Für Werktags- und Sonntagsgottesdienste findet die 3G-Regel, die ansonsten in Innenräumen breitflächig gilt, keine Anwendung, um niemanden vom Gottesdienstbesuch auszuschließen.

Gruppenstunde KjG und Ministranten

Am Freitag, 17.09. startet nach der Sommerpause wieder die Gruppenstunde. Beginn wie üblich um 14.30 Uhr am Turm.

Die Neuen (4. Klasse) starten eine Woche später. Infos bekommen die letztjährigen Erstkommunionkinder direkt.

Demnächst:

trans