Bibelkreis St. Bonifaz

Wann:
28.11.2023, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Wo:
St. Bonifaz - Kleiner Pfarrsaal - Regensburg, Bayern
Kategorie:
Bibelkreis
Aufrufe:
379

Beschreibung

Der Bibelkreis wurde diesmal vorbereitet durch unsern Diakon Sebastian Aichner.
Thema: Schriftstelle Mk 13,24-37 (Evangelium vom 1. Adventssonntag, Lesejahr B) Hoffnung in der Krise
Weil der Mensch so sehr Herr der Lage sein will, ist er schon lange nicht mehr Herr der Lage. Kriege, Folgen der Klimakatastrophe, soziale Ungerechtigkeit und wirtschaftliche Ausbeutung verschärfen sich und lassen einem Angst und Bange werden.
Der endzeitliche Text aus dem Markusevangelium scheint die kritische Situation treffend zu beschreiben. Die Angst soll aber nicht das letzte Wort haben.
Der Evangelist mahnt zur Wachsamkeit, weil er eine Hoffnung für berechtigt hält: Der Herr ist Herr der Lage!


Veranstaltungsort

Standort:
St. Bonifaz - Kleiner Pfarrsaal
Straße:
Killermannstraße 26
Postleitzahl:
93049
Stadt:
Regensburg
Bundesland:
Bayern

Beschreibung

Pfarrzentrum Bonifaz 019a

 

 

Demnächst:

trans