Filmcafé am Morgen

Wann:
12.12.2019, 10:30 Uhr
Kategorie:
Arbeitskreis Senioren
Aufrufe:
1809

Beschreibung

Filmcafé am Morgen

Das nächste Filmcafé am Morgen ist am Mittwoch, 11.12., Donnerstag, 12.12. und Freitag, 13.12.2019 ab 10.30 Uhr, Filmbeginn 11.00 Uhr im Regina Filmtheater
(Tel. 0941/41625, Holzgartenstr.22)

Der Preis beträgt € 8,00 und beinhaltet Filmbesuch, Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze oder leicht süßes Gebäck.

Reservierung ein paar Tage vorher wird empfohlen!

Titel: Die schönste Zeit unseres Lebens (115 Min.)

Besonders sehenswert. In einer raffiniert erzählten Komödie einer großen Liebe, die ihre schönste Zeit lange hinter sich hat, vermischt Regisseur Nicolas Bedos die Gegenwart mit einer Vergangenheit.
Wir schreiben das Jahr 1974 - jedenfalls in der detailversessen nachgebauten Kulisse des Lyoner Cafés "La Belle Époque“, dem wundersamen Schauplatz dieses außergewöhnlich smarten Wohlfühlfilms.
Nach 45 Jahren Ehe setzt die erfolgreiche Mariann ihren Gatten, den vom modernen Zeitgeist frustrierten Karikaturenzeichner Victor, vor die Tür. Da kommt Victor ein geschenkter Gutschein für ein „Zeitreise-Event“ seiner Wahl, gerade recht: Victor wählt das Jahr in dem er seine Frau kennenlernte. Dort trifft der „Zeitreisende“ auf Margot, die als Schauspielerin in dem Wunschszenario die junge Ausgabe von Marianne verkörpert. Während Viktor mit Margot die schönste Zeit seines Lebens noch einmal durchlebt, vermischen sich zunehmend Erinnerung und Realität…..

Tipp: Die günstigste Busverbindung für „Prüfeninger“: Mit der Linie 1 in die Albertstraße, dort in die Linie 3 (Richtung Wutzlhofen) umsteigen und bis zur Haltestelle Reinhausen Brücke fahren.