Filmcafé am Morgen

Veranstaltung

Titel:
Filmcafé am Morgen
Wann:
11.10.2018, 10:30 Uhr
Kategorie:
Arbeitskreis St. Verena

Beschreibung

Filmcafé am Morgen

Das nächste Filmcafé am Morgen ist am Mittwoch, 10.10. und am Donnerstag, 11.10.2018 ab 10.30 Uhr, Filmbeginn 11.00 Uhr im Regina Filmtheater (Tel. 0941/41625, Holzgartenstr.22)

Der Preis beträgt € 8,00 und beinhaltet Filmbesuch, Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze oder leicht süßes Gebäck.
Reservierung ein paar Tage vorher wird empfohlen!


Titel: Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

Tipp: Die günstigste Busverbindung für „Prüfeninger“: Mit der Linie 1 in die Albertstraße, dort in die Linie 3 (Richtung Wutzlhofen) umsteigen und bis zur Haltestelle Reinhausen Brücke fahren.