Filmcafé am Morgen

Veranstaltung

Titel:
Filmcafé am Morgen
Wann:
13.06.2018, 10:30 Uhr
Kategorie:
Arbeitskreis St. Verena

Beschreibung

Logo AK StVerenaFilmcafé am Morgen
Das nächste Filmcafé am Morgen ist am Mittwoch 13. Juni und Donnerstag 14. Juni 2018 ab 10.30 Uhr, Filmbeginn 11.00 Uhr im Regina Filmtheater (Tel. 0941/41625, Holzgartenstr.22)
Der Preis beträgt € 8,00 und beinhaltet Filmbesuch, Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze oder leicht süßes Gebäck.
Reservierung ein paar Tage vorher wird empfohlen!

Titel: Das Etruskische Lächeln

Der zähe Schotte Rory MacNeil lebt auf der abgelegenen Insel Vallasay. Seine geliebte Heimat muss er allerdings eines Tages verlassen, um in die von ihm wenig geschätzte USA zu gehen. Nur hier kann er eine Behandlung für seine schwere Krankheit erhalten und begibt sich widerwillig nach San Francisco, um dort bei seinem Sohn unterzukommen. Vater und Sohn haben sich seit Ians Übersiedlung nach Amerika schon lange nicht gesehen und sich so entfremdet. Da ist es nicht verwunderlich, dass Rory seine Schwiegertochter und sein sechs Monate altes Enkelkind Jamie noch gar nicht richtig kennt. Das ändert sich allerdings, als die neu zusammengeführte Familie durch Rorys Besuch immer mehr Zeit miteinander verbringt und der alte Herr plötzlich wieder neue Lebensfreude in sich entdeckt.

Tipp: Die günstigste Busverbindung für „Prüfeninger“: Mit der Linie 1 in die Albertstraße, dort in die Linie 3 (Richtung Wutzlhofen) umsteigen und bis zur Haltestelle Reinhausen Brücke fahren.