NEU: Gemeindereferentin Susanne Hermann

Susanne Hermann 50PrLiebe Pfarreiangehörige der Pfarrei St. Bonifaz,

mit einem herzlichen Grüß Gott, möchte ich mich bei Ihnen allen vorstellen.

Mein Name ist Susanne Hermann, ich bin 41 Jahre alt und ich werde als Gemeindereferentin ab 1. September bei Ihnen in der Pfarrei tätig sein. Meine Heimat liegt in Rohr i. NB, dort leben auch meine Eltern und Geschwister mit ihren Kindern. Ich freu mich nun, auch einen Platz in ihrer Pfarrfamilie zu finden und mit Pfarrer Stempfhuber, Diakon Aichner und allen Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenzuarbeiten.

Bei Fragen zu mir können Sie mich gerne ansprechen. Um die erste Neugierde zu befriedigen, ein bisschen etwas zu meinem Lebenslauf:

Mein Berufsweg fing zunächst als Steuerfachangestellte in Abensberg an. In dieser Zeit spürte ich den Wunsch mich mehr mit den Menschen zu befassen. Als Lektorin, Pfarrgemeinderätin und Jugendleiterin habe ich ehrenamtlich in Rohr mitgearbeitet und so mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit September 2006 bin ich im Dienst der Diözese Regensburg – zunächst noch in Ausbildung und seit 2009 als Gemeindereferentin. Einige Pfarreien und Arbeitsgebiete habe ich seitdem kennengelernt, ich war in Mengkofen, Leiblfing, als Bildungsreferentin beim Katholischen Deutschen Frauenbund Regensburg und schließlich 8 Jahre in der Pfarreiengemeinschaft Barbing, Sarching und Illkofen. Nach einem Sabbatjahr darf ich nun bei Ihnen meine berufliche Tätigkeit wieder weiterführen.

Ich freu mich auf die vielfältigen Aufgaben, die einzelnen Begegnungen, die Feier der Liturgie mit Klein und Groß und das gemeinsame Gestalten des Pfarreilebens. Mir ist Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude am Glauben und die Begleitung in allen Höhen und Tiefen des Lebens wichtig und dafür setze ich mich auch gerne ein.

Demnächst:

trans