Kindergarten St. Bonifaz startet

Kindergarten St. Bonifaz

Der Kindergarten ist ins nächste Kindergartenjahr gestartet. Momentan erfüllen ihn 82 Kinder, aufgeteilt in 4 Gruppen, mit Leben und Lachen. 26 Kinder sind neu in den Kindergarten gekommen.

Und 27 Kinder schicken sich an, die nächsten ABC-Schützen zu werden. Getreu unserem Motto: „Einmal Bonifaz’ler – immer Bonifaz’ler“ haben wir in diesem Sinne auch mit den ausgeschiedenen Kindern eine Gruppe der Ehemaligen gegründet. Wir werden per App Kontakt halten und versuchen zu Festen und Feiern (z. B. St. Martin) einzuladen.

Für dieses Kindergartenjahr wollen wir einen Schwerpunkt im Bereich elementarpädagogische Kompetenzen mit digitalen Medien setzen. Beim Sozialministerium konnten wir einen Platz des Projekts „Kita digital“ gewinnen. Aus den Erfahrungen von Corona mit Homeschooling usw. ist dies eine zukunftsweisende Kompetenz, die wir gerne den Kindern eröffnen wollen. Dies verdanken wir unserem Träger, denn ohne die Offenheit, das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, vertreten durch unseren Herrn Pfarrer Stempfhuber, Herrn Doblinger und Herrn Walk, die uns ermöglichten unsere EDV auf den neuesten Stand zu bringen, hätten wir die Voraussetzung für ein solches Projekt nicht gehabt.

Vielen herzlichen Dank dafür – aber auch für die sehr gute Zusammenarbeit, menschlich, sachlich und fachlich.

Wir freuen uns auf einen guten Start in das neue Kindergartenjahr!

Demnächst:

trans