Katholische Pfarrei St. Bonifaz / St. Georg Regensburg-Prüfening

Veranstaltung 

Filmcafé am Morgen
Titel:
Filmcafé am Morgen
Wann:
12.10.2017 10.30 h
Kategorie:
Sonstige Veranstaltungen

Beschreibung

Filmcafé am Morgen
In Zusammenarbeit mit der Servicestelle für Senioren und Menschen mit Behinderung des Landratsamtes Regensburg bietet das Regina Filmtheater (Tel. 0941/41625, Holzgartenstr.22) einmal im Monat, jeweils am 2. Mittwoch / Donnerstag einen ausgewählten guten Film an.
Der Preis beträgt € 7,50 und beinhaltet Filmbesuch, Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze oder leicht süßes Gebäck.

Das nächste Filmcafé am Morgen ist am Mittwoch, 11. Oktober und Donnerstag, 12. Oktober 2017

Titel: Tulpenfieber

Tulpenfieber spielt Anfang des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden. Hier blüht der Tulpenhandel und auch der Maler Jan Van Loos kann durch seine reichen Kunden davon profitieren. Als der junge Künstler von Cornelius Sandvoort beauftragt wird, dessen Porträt zu malen, verliebt er sich in Sophia, die Ehefrau des reichen Mannes. Um eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen, beschließen die heimlich Verliebten, in das florierende aber riskante Tulpengeschäft zu investieren: ein Plan mit schwerwiegenden Folgen! (Die Tulpenmanie war ein Wirtschaftsphänomen, 1637 kam der Zusammenbruch und es gab ein jähes Ende aller Finanzspekulationen.)

Reservierung ein paar Tage vorher wird empfohlen!
Tipp: Die günstigste Busverbindung für „Prüfeninger“: Mit der Linie 1 in die Albertstraße, dort in die Linie 3 (Richtung Wutzlhofen) umsteigen und bis zur Haltestelle Reinhausen Brücke fahren.

Nächste Veranstaltungen

trans